F-Jgd-Minis_2022.jpg  

Minis

Ballsportbegeisterte Mädchen und Jungen haben bei uns die Möglichkeit, sich mit gleichaltrigen auszutoben, neue Spiele und Freunde kennenzulernen. In unseren Trainingseinheiten stehen Spiel, Spaß und Fairness im Vordergrund. Die Kinder lernen sich spielend in einer Gruppe zu integrieren, die eignen Stärken und Schwächen, sowie die Ihrer Mitspieler anzuerkennen und zu akzeptieren. Dadurch wird der Teamgedanke bei uns schon von klein auf gefördert und der Grundstein für eine spätere Handball-Karriere gelegt.

Das Trainerteam  Paula, Rüdiger und Lara

 

 

Superminis

IMG-20220906-WA0039.jpg

Ein neues Handball-Jahr behinnt. In der letzten Saison konnten wir aufgrund des sonnigen Wetters viel zeit auf dem Beachplatz verbringen und hatten Spaß beim Spiel mit Wasser, Sand und Ball. Nun freuen sich die jüngsten Handballer auf das toben in der Sporthalle. Unser Trainingsprogramm umfasst altersgerechte Inhalte, die zu allererst Begeisterung für den Sport wecken sollen. Uns ist es wichtig, dass die Kinder gerne zum Training kommen. Dabei spielt auch die pädagoische Betreuung eine wichtige Rolle. Im Vordergrund steht für uns eine kindgerechte, vielseitige motorische Grundausbildung. Dabei üben wir spielerisch mit ihnen erste Grundlagen des Ballsports, wie Koordination, visuelle-räumliche Wahrnehmung, ein Gefühl für ihren Körper und den ersten Umgang mit dem Ball. Nebenbei erleben die Kinder den Teamgeist des Mannschaftssport.

Stella, Marie und Frauke

 

Trainer Minis

Trainer Minis:

Paula Zimmermann,Lara Möhle

Trainingszeiten:

Mo. 16.15 - 17.30 Uhr Sporthalle Schwegenheim

 

 

Trainer Superminis:

Frauke Bechtel, Stella Leibeck, Marie Schubert

Trainingszeiten:

Di. 16.00 - 17.00 Uhr Sporthalle Schwegenheim

 

 

 

 

 

Go to top